× Home Speisekarte Kaffee Coworking Superfoods Smoothies Location Gallerie Blog

Speciality Coffee

Unser einmaliges Angebot. Qualität die man schmecken kann.

image

We filter coffee not people!

Ähnlich wie beim Wein handelt es sich bei den Kaffeebohnen um ein Naturprodukt, dessen Qualität starken Schwankungen unterliegt. 
Die Auswahl des Blends hängt von der Verfügbarkeit der Bohnen, der Jahreszeit und auch dem Geschmack unserer Gäste ab.

Speciality Coffee in Köln Süd zu etablieren war uns von Anfang an sehr wichtig und deshalb haben wir uns auch für die lokalen Röster Tim&Sebastians aus Frechen entschieden, die unsere aber auch die Bedürfnisse unserer Kunden vollstens befriedigen.

image

Speciality Coffee

Beim Filterkaffee verwenden wir Aeropress, v60 und Chemex als bevorzugte Brühmethode um die fruchtige Noten und die natürliche Süße des Kaffees zum Vorschein zu bringen. Entscheidend sind die Temperatur und Geschwindigkeit des Wassers, der Mahlgrad und die Dichte des Pulvers.

Mit dieser Speciality Coffee Variante wollen wir die komplexen Noten bzw. die ganzen Geschmacksnuancen unseren Kaffees.

image

Einzigartiger Geschmack

Für unseren Espressoblend bzw. house blend nehmen wir Bohnen die eher schokoladige bis nussige Noten mit leichter Süße kombinieren.

Sobald man diesen Speciality Coffee blend als Espresso extrahiert entstehen unwiderstehliche Aromen die WNDRFUEL als Institution für Speciality Coffee in Köln Süd bekannt gemacht haben.

Mit der von uns angebotenen Vollmilch oder veganen Milchalternativen kann man sanfte Kaffeevariationen erschaffen, die die natürliche Süße unseres Kaffees nochmal besonders unterstreicht.